LEGO Der Herr der Ringe - Drei neue Spiele bis Ende 2013

In den nächsten zwei Jahren will der Publisher Warner Bros. drei neue Spiele aus dem Herr-Der-Ringe-Universum in LEGO-Art umsetzen. Den Anfang macht dabei LEGO Der Herr der Ringe im Sommer 2012.

Informationen zum Gameplay gab Publisher Warner Bros. bisher noch nicht. Informationen zum Gameplay gab Publisher Warner Bros. bisher noch nicht.

In einer Pressemeldung kündigt der Publisher Warner Bros. drei neue LEGO-Spiele an, die alle im Herr-der-Ringe-Universum angesiedelt sein werden. Dabei handelt es sich um LEGO Der Herr der Ringe, LEGO The Hobbit: An Unexpected Journey und LEGO The Hobbit: There and Back again. Den Anfang soll LEGO Der Herr der Ringe schon im Sommer 2012 machen.

Teil 1 von LEGO: The Hobbit wird frühestens im Winter 2012 erscheinen, da die Kinoverfilmung davon erst am 14. Dezember 2012 erscheint. The Hobbit: There and Back Again soll ein Jahr später, am 13. Dezember 2013 in die Kinos kommen. Wann die dazu passende Spiel-Umsetzung erscheint, ist bislang noch unbekannt.

Warner wolle die Spieleumsetzung der Kinofilme in Kooperation mit LEGO produzieren weil »nur LEGO fähig ist, die unglaublich phantasievollen Umgebungen der drei Filme darzustellen«. Der Publisher will »Fans jeden Alters die Möglichkeit geben, die fantastische Story, Schauplätze und Charaktere der Hobbit-Abenteuer nachzuspielen«.

Bisher ist noch unklar, ob der Entwickler Traveller’s Tales alle drei Umsetzungen der Der-Herr-der-Ringe-Serie umsetzen wird. Neben der LEGO-Umsetzung von Harry Potter hat das Entwicklerstudio auch schon LEGO Fluch der Karibik,LEGO Batman, LEGO Indiana Jones und LEGO Star Wars produziert. Für welche Konsolen die Spiele erscheinen werden, ist bislang noch unbekannt.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.