PlayStation Vita - Sony plant flexible Preisgestaltung für Software

Diverse Download-Titel werden, inspiriert von Apples App Store, wohl auch zum kleinen Preis zu haben sein.

PS Vita soll auch mit Niedrigpreis-Spielen aufwarten. PS Vita soll auch mit Niedrigpreis-Spielen aufwarten.

Im immer härter werdenden Konkurrenz-Kampf zwischen Smartphone-, Tablet- und Handheld-Herstellern prophezeien Branchen-Experten Nintendo und Sony keine allzu rosige Zukunft. Die Hosentaschen-Konsolen der beiden Unternehmen könnten nur bestehen, wenn sie ihre Software-Preise den App Stores von Apple, Google und Microsoft anpassen.

Genau diese Strategie scheint Sony nun mit seiner PlayStation Vita zu verfolgen. So bestätigte Sony-Europa-Chef Jim Ryan heute, dass man mit dem neuen Handheld im Software-Bereich eine flexible Preisgestaltung anstrebe. So werde es auch weiterhin Triple-A-Titel zum Vollpreis geben, über das PlayStation Network sollen jedoch auch weniger aufwändige Spiele zum kleinen Preis angeboten werden.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.